Nachhaltigkeit in der Erfüllung

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©Copyright by Dr. Peter Meier (Sie können jedoch diese Site, z.B. die Tabelle für die Darstellung von Einzel- und Teamanalysen, mit den von uns auf Grund Ihrer Fragen ausgearbeiteten Parametern, im Rahmen gültiger Vereinbarungen, ausschliesslich mit den Betroffenen benutzen. Jede darüber hinausgehende Anwendung bedarf einer gegenseitigen Vereinbarungen mit der BGI)

[Einführung]

In letzer Konsequenz müssen nicht nur aus meiner 9-2m2u5w7V-Sicht die
FRahmenbedingungen multiplizierbar und Prozesse etablierbar sein, damit das dafür erforderlicheObjektmanagement vorbereitet und die nötigeKommunikation darüber ausgearbeitet werden kann!
1KreativitätGeborgenheitTraurigkeitUnzufriedenheit
2Ziellosigkeit zu minimalisieren, um Blockierung im LebensraumOberflächlichkeitIntoleranz
3PerspektiveSelbsterkenntnisFurchtlosigkeitUnabhängigkeit
4ÜberheblichkeitVorurteilToleranzGleichmut
5EigenständigkeitVerwirrungvon Abhängigkeiten zu lösen,Zweisamkeit
6UnkonventionalitätBeharrenEinfühlungsvermögenMut
7SpontaneitätÜbungVerdrängungdamit Ichhaftigkeit vorstellbar wird!
8allumfassende LiebeFreudeSelbstüberwindungAuthentizität
9UnzweideutigkeitEinsamkeitGeistesgegenwartIntrovertiertheit

Wie jeder Mensch möchte auch ich zu meiner Lebenserfüllung: rose.gif (355 bytes)

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Den Mitmenschen klar machen, welche Bedingungen meine eigene Existenz erfordert - ein m=Minimum an von Entscheidungen und Sachzwängen freier Raum für die Erarbeitung (F2) des relevanten Wirklichkeitsbezuges.

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Prozesse in ihrer Notwendigkeit mindestens von den mir nahe stehenden Mitmenschen anerkannt, so etablieren zu können, das es mir, z.B. auch im Erwerbsleben  möglich wird, das eigene Leben erstrebenswert zu gestalten; eines wollen wir damit alle vermeiden, weil es weh tut, die Ent-Täuschung! Und darum ist es für mich unabdingbar, den Umgang mit den Blockaden in meinem Lebensraum beherrschbar machen (F2) zu können.

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Die eigenen Visionen, Ziele und Absichten mindestens soweit von falschen (mit F5=unternehmerisch als im Hinblick auf die Lebenserfüllung als richtig erkannten) Abhängigkeiten lösen, dass die L=Lösung soweit geklärt werden kann, so dass ich diese

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anderen in meiner Ichhaftigkeit verständlich machen kann (F7); das aber erfordert in und mit mir Zeit, und in der Welt dazu noch Geld, um die dafür erforderlichen V=Vorstellungen von der Form (2. Klasse) her so politisch korrekt (3. Klasse) wie möglich zu gestalten, ohne dabei deren Inhalt (1. Klasse) und Bedeutung (5.Klasse) an der Tatsächlichkeit der real existierenden Gesellschaft mit ihrem Zwängen (4. Klasse) kompromittieren zu müssen.

Damit kann ich Ihnen Applied Personal Science APS® in sich stimmig folgendermassen näher bringen:

Vom Inhalt her geht
es in der 1.Klasse in 33 Lebensbereichen darum,
lebenserfüllende Geschichten so zu parametrisieren, dass sie persönlich relevant werden können; die obige Geschichte der Lebenserfüllung, wie sie sich aus meinen diesbezüglichen Parameter ergab, macht auf Grund, von dem was ich bin, klar, was ich zu machen berufen bin - APS® mit seinen 1728 Modellen der Ichhaftigkeit.
Von der Form her geht
es in der 2.Klasse in 12 Lebensbereichen  darum,

...RPOKvame...

aus dem für ein reales Humansystem identifizierten, einem von 1728 Lebensgesetzen gemäss dem entsprechenden APS-Modell z.B. dessen 16 Seinszustände formal abzuleiten: Aus dem mir entsprechenden 9Pv-Modell ergeben sich  so z.B. die oben verwendeten Parameter für die langfristig relevanten Rm-, Pe-, Ov-, Ka-Lebensbereiche als 2m, 2h, 5L, 7V. Diesen formalen Aspekt kann ich hier nur andeuten, zu dessen Aneignung bedarf es einer Anstrengung die  mit dem Lernen von Algebra vergleichbar ist und erst für 5. Klässler und nicht für reine Formalisten oder als blosses Gedankenspiel Sinn macht.
Von der politischen Korrektheit her geht
es in der 3.Klasse in 9 Lebensbereichen  darum,
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Problemlösungen mit APS® an sozialverträglichen Notwendigkeiten so zu illustrieren, dass damit der Rechtzeitig Projekt-Orientiertem Kompetenzaustausch, RPOK© gefördert und gefordert werden kann. In Ermangelung dessen seit dem Beginn des Kosovokrieges 1989 mussten 10 Jahre lang hunderttausender von Menschen unsägliches Leid durch von 2. Klässlern verführten Schergen erfahren. In dieser Gesellschaft muss man, um die politische Korrektheit bestimmen zu können, mit guten Geschichten bei der Masse der 1. Klässler, so wie Slobodan Milosevic ankommen. Er hat den Serben gesagt, dass sie niemand schlagen dürfe und für das waren sie ihm in ihrem Nationalstolz selbst dann noch zu seiner Machterhaltung genügend dankbar, als sie wirklich im Luftkrieg geschlagen, sich aus dem Kosovo zurückziehen mussten. Es scheint, dass wir die Lektion des 20 Jrh. in diesem Jahrhundert nicht mehr gelernt werden wird und damit besteht die Gefahr, dass wir es im vor der Tür stehenden auf "höherem Niveau", globaler, nochmals, vielleicht zum letzen Mal dramatisieren zu müssen...

Von den harten Fakten her geht
es in der 4.Klasse in 20 Lebensbereichen darum,
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mit APS® nicht nur Arbeit, sondern auch einen Erwerb zu finden, denn in dieser Gesellschaft ist nach dem ökonomischen Imperativ der 3. Klässler nur das politisch korrekt, was Geld bringt. Damit würde aber das Leben in dieser Welt auf der Ebene "Brot und Zirkus" wie bisher verbleiben. Und so stellt sich denn nach dem scheinbaren Ende der Geschichte mit der liberalen Demokratie die Wirtschaft auf die Vorherrschaft in der zur Abschlussklasse hochstilisierten 4. Klasse ein: Wenn die 3. Klässler wie in der ehemaligen Sovietunion zuviel politisch-militärische  Macht, oder die 2. Klässler wie vor der Finanzkrise in Asien zu viele Scheinwerte aufbauen, rüste man sie mit einer effizienteren Wirtschaft zu Tode, bzw. lässt ihre Aktienkurse mit globaler Transparenz in den Keller fallen. Dank Internet ist aber heute nicht nur Transparenz im Finanzmarkt möglich, sondern grundsätzlich auch
von den Bedeutung des menschlichen Tun und Lassens her, um damit in der  5.Klasse in 34 Lebensbereichen,

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der überhandnehmenden Sinn- und Orientierungslosigkeit begegnen zu können: Was nützt uns eine Wirtschaft, die nur alles kann, wenn sie gleichzeitig alles zu vernichten droht - 1/8 aller Pflanzenarten sind vom Aussterben bedroht - aber keine Angst, in Zukunft machen wir einfach genmanipulierte nach Mass und dabei kann, wer das Patent dazu hat, daraus erst noch eine Geldmaschine machen! In der Schweiz ist z.B. Geld schon lange wichtiger als Arbeit obwohl es als inhaltsleeres Tauschmittel eigentlich als Mittel zum Zweck gar keine Bedeutung hat! Doch 2. Klässler erliegen dieser scheinbar allmächtigen Form des goldenen Kalbes. Die 3. Klässer zementieren damit ihre Machtsysteme und unterentwickelte 4. Klässler verstehen Geld als Realität mit der man jede andere beherrschen kann. Damit entstehen jedoch immer mehr vom Finanzsystem in sich geschlossene Systeme; deren Bedeutung aber kennen wir genau; sie sind selbst-zerstörerisch! Darum der schnelle Wandel, der mehr ein vorschneller, unerfüllter Tod ist! Heute sind 5. Klässler nur noch als Künstler und Sportler, gedopte Ablenkungs-, Unterhaltungs- und Kampfmaschinen, am Markt gefragt. Bin ich, als auf die grundsätzlichen Lebenswirklichkeiten und deren Gesetzmässigkeiten mit APS® Hinweisender, angesichts der sich ausbreitenden Möglichkeiten in der virtuellen Realität etwa für Sie auch der letzte Mohikaner?
Von der Aufgaben- und  Lebenserfüllung her gesehen, geht
es in der 6.Klasse in 36 Lebensbereichen  darum,

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aus der mit den streng wissenschaftlichen Fakten nicht mehr zu leugnenden Einsicht, dass wir zwar in dieser Welt, aber nicht von ihr, d.h. blosses Evolutionsprodukt sind ein über die Welt hinausweisendes, die Lebenserfüllung förderndes und forderndes Orientierungswissen zu schaffen. In der zweitklassigen Humanwissenschaft lernt man aber z.B. mit Rhetorik nur, Menschen in die philosophisch "fundierte" Verallgemeinerung zu verführen. In der Psychologie erfährt man, wie man den Masstab, den der Zeitgeist anlegt, zu seinen Gunsten zur Ausrichtung der 1. Klässler anwenden kann. Die Theologie macht die Bibel politisch korrekt und macht es damit auch Pfarrern und Priester möglich, sich in ihrem Amt nicht über die 4. Klasse hinaus entwickeln zu müssen. Mit der Pädagogik konditioniert man im Interesse des Systems neue Menschen, die eigentlich eine neue Lösung sein könnten, statt dessen zur Sozialverträglichkeit. Damit kam die Systemgeschichte zu ihrem 1989 begonnen vorläufigen Ende in der liberal-demokratischen Marktwirtschaft; einer, wie wir genau wissen schlechten Form, die in den letzen 20 Jahren die Lebensqualität global gesehen erniedrigt hat. Ihre Systemhüter versthen es aber immer glänzend, sie als das beste aller möglichen Systeme darzustellen, um darin ihre Positionen halten zu können. Dazu haben sie auch die viertklassige Naturwissenschaft instrumentalisiert. Weil deren Fortschritt gewaltig war und heute rasend ist, scheint das Reengineering ja der Ersatz des verpfuschten biologischen Lebens damit in Reichweite und tröstedamit viele verzweifelten Geister über das Versagen deren bisheriger Anwendung bzw. über eine kritische und lösungsorientierte Hinterfragung hinweg.  Nachdem sich die Leitwissenschaft der Moderne, die Philosophie und später die Physik, sich mit ihren zweitklassigen Geschichten in der Postmoderne selbst ad ad absurdum geführt haben, weckt die neue Leitwissenschaft der "Lifescience", Gen- und Neuromanipulation, so neue Hoffnungen in der 4. Klasse den von den Klassenbesten der 2. und 3. Klasse, der Scharlatane (Trendgurus und Schwarzkünstler) und Volksverführer von Stalin, Hitler, Saddam Hussein über Milosevic und andere Spieler auf der Weltbühne vorbereitete Absturz doch noch abwenden zu können. Doch wenn man weiss, dass dahinter bloss die "unsichtbare Hand" des Marktes, im Wesentlichen unter den 1. Klässlern steht, wird klar, dass so lediglich die allgemeine Bereitschaft wächst, auf dem Weg zum Abgrund des wirklichen Chaos auch noch den letzen Schritt, in der leeren Hoffnung z.B. auf eine Reinkarnation in der virtuellen Realität, zu tun. 

Mit dieser Art der BedeutungGebung der Welt soll eines klar gestellt werden:

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Die zweitklassige, verallgemeinernde Humanwissenschaft mit dem ganzen veralteten Spinnengewebe zeitgeistbedingter politischer Korrektheit und

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die viertklassig, inhaltsleere, auf die reine Machbarkeit ausgerichteten Naturwissenschaft, die heute immer mehr vom ökonomischen Imperativ instrumentalisiert wird,

kann Lebenserfüllung nicht mehr fördern und kann als Forderung nicht mehr in Wirtschaft und Politik Eingang finden! So findet zwar 1999 der globale Wettbewerb unter den von Zweit- und Vierklässlern beherrschten Universitäten statt. Das Rennen und Betteln um Futtertöpfe (Budgets) und Pfründen (Machtpositionen) reduziert ihre Systemhüter jedoch zu Weltmeistern der 1. Klasse. Und so ist es verständlich, dass Universitäten von den Politikern als Unkostenfaktor zu Disposition gestellt werden.

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So machte denn der Rektor der ETH Zürich, Konrad Osterwalder, im Tages-Anzeiger vom 19.7.99 zitiert, die Qualität der Hochschulen inhaltsleer vom der Qualität, sprich dem Geld abhängig, so als ob er keine hätte.

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Sein Kollege an der Universität Zürich, Hans-Heinrich Schmid ist da etwas differenzierter und bringt politisch korrekt, den Numerus clausus ins Spiel, um das Verhältnis Geld/Student im Interesse der Systemerhaltung aufrecht erhalten zu können.

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Der Rektor der Uni-Bern, Christoph Schäublin hängt sich an eine personen-neutrale, offizielle Studie über das Defizit   der Hochschulen in Deutschland an, das mit 5 Milliarden Franken zu beheben sei und fordert dann im Vergleich einfach 500 Millionen mehr für die Schweizer Hochschulen.

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Dem gegenüber verweist Beat Vonlanthen, Vizedirektor der Gruppe für Wisschenschaft und Forschung des Bundes auf die absolute Priorität des Bundesrates, die Sanierung des Staatshaushaltes, hin.

Wenn man diese 1. Klässler Argumente hört, kann man sich mit Fug und Recht fragen, wieso man in der heutigen Zeit noch in Schulen, die über die 6 Primarschulklassen hinaus gehen, investieren soll! Es führt ja, wie das Beispiel auf höchster Ebene zeigt bloss dazu, dass deren Systemhüter am Schluss wieder wie 1. Klässler um Macht und Einfluss buhlen. Im übrigen genügt doch eine Banklehre, um wie Rey Geld zu verdienen! Bitte schön, wer fährt denn heute das Bruttonationalprodukt der Schweiz ein? Ich (noch) nicht mit APS!

Wer ernährt den Ihren Körper, doch etwa nicht das Gehirn, sondern der Magen! Und wer bitte schön organisiert Ihr Geld, um die Nahrung in den Mund zu bringen? Doch etwa nicht ihr Gehirn oder ihre Hände, sonst gehören sie nämlich zum outsourcebaren alten Eisen! Es ist doch mehr und mehr dieselbige 1. Klässlerzunge im selbigen Mund, wenn Sie zur Finanz- und Machtelite gehören!

Damit sollte klar genug angedeutet sein, dass es neben der zweitklassigen Humanwissenschaft und der viertklassigen Naturwissenschaft eine sechstklassige Wissenschaft bracht, die realen Humansystemen im Hinblick auf deren Recht und Drang auf Lebenserfüllung gerecht zu werden vermag:

Ohne diese dritte Fakultät werden uns die ersten beiden nur soweit bringen, das Leben auf dieser Erde zu vernichten, oder wie viele von Viertklässlern begeistert Zweitklässler meinen, besser zu managen, zu reengineeren, oder gar als Auslaufmodell zu ersetzen, als ob der Mensch und das Leben Material für wirtschaftliche Ziele seien. Das ist natürlich eine Denkkatastrophe, die mit zunehmender Technisierung und Globalisierung zu immer mehr Humankatastrophen führen wird etwa nach dem bekannten Lied der Todestechnologie:

Saddam Hussein zündete 600 Ölquellen an nachdem er Kurden mit Giftgas vernichtete, Milosevic, nicht zu reden von afrikanischen Clanführen und der Mafia, lässt morden, vergewaltigen und vertreiben. Ghadaffi bastelt in einer atombombensicheren Festung an Atombomben. Peking droht Taiwan mit der Neutronenbombe. Das Wetter spielt verrückt und die Politiker spielen die Konsequenzen ihrer Konferenzen (z.B. der Umweltkonferenz in Rio) und ihres Tun und Lassen's herunter. Künstler, Systemhüter und Intellektuellen buhlen in der Öffentlichkeit und an den Universitäten um ihren Platz an der Sonne der Medien oder als Maden im rarer werdenden Speck der Gesellschaft und der Grosskonzerne, deren Man-Age-r die Erstklässler mit immer mehr Stress in immer mehr Aktivitäten drängen, bis sie aus dem Rad des Lebens wegrationalisiert oder -gemobbt werden können...

Menschen, denen die Tatsache des Bewusstseins Ihrer wunderbaren Existenz nicht gut und Grund genug ist, auf Ihre Lebenserfüllung hin zu denken und zu Tun und zu Lassen schaffen eine auf die 1-4. Klasse beschränkte Welt, in der heute immer mehr von ihnen an den Rand der 4. Klasse in Sachzwänge gedrängt werden, die sie nur noch verdrängen können; solange das noch geht haben 2. Klässler Hochkonjunktur, den sie helfen "uns" mit ihrem eingängigen, positiven Denken dabei. Im Dienste der 3. Klässler, die uns am liebsten mit Scheuklappen als 1. Klässler sehen, streuen und die Besten der 2. Klässer multimedialer Sand in die sosnt schon müden Augen, die immer besser wegsehen können.

Jemand muss aus diesem Unsinn ausbrechen,
und den anderen eine Bresche in die Mauer der Vorurteile schlagen
;;;

Ich tue es hier nicht nur für Sie - ich hoffe sie vermögen noch Licht von ausserhalb des Unsinns einer auf die 1-4. Klasse beschränkten Welt zu sehen und ihm als 5. Klässler die Bedeutung zu geben, die sie wirklich hat. Wenn es nach dieser Welt ginge, müsste ich deswegen aber als minderwertig aus dem Verkehr gezogen werden. Dazu gibt es verschiedene Methoden:

  1. "Man" gibt meiner effektiven Wertschöpfung nicht den Wert, den sie eigentlich hat und macht mich erwerbslos, wie ich das zwischendurch immer wieder mehrere arbeitsintensive Monate hindurch war.

  2. "Man" scheidet sich von mir auf die einer oder andere Weise.

  3. "Man" stellt sich dümmer als man ist, denn man will von APS® auf dem 2. Klässler Niveau überzeugt werden. Damit meinten viele dann  als noch bessere 2. Klässler sich noch erfolgreicher personen-neutral über die Masse der 1. Klässler stellen zu können. Nach eingier Zeit merken die meisten, dass das logischerweise gar nicht möglich ist und gaben dann mir als Person die Schuld. Und so flüchteten sie sich dann in das politisch korrekte Vorurteil, nach man sich mir gegenüber mit minderwertigen, 1-4.Klässlerausreden trennen kann. So habe ich dem verstorbenen Bundesrat Honegger einmal nachgewiesen, wie im Betrieb, dessen Verwaltungsratspräsident er damals war, 100 Mannjahre von einem 2. Klässer im Range eines Direktors verschwendet wurden. Seine Ausrede war, dass dies im statistischen Durchschnitt seines Grossunternehmens (in seiner Branche immerhin die Nr. 2 in Europa) sei - für mich entsprechen 100 mit Mobbing verschwendete Mannjahre aber fast 2 Morden...

Sie sehen, ich mache es Ihnen jetzt das Kneifen leicht, wenn sich der graue Schleier Ihres inneren

in einem von
33- nach schönen Geschichten süchtigen1.
12- mit anderen mit Verführungswissen  buhlenden2.
9- um seine Position im System angstvoll bangenden3.
20- die Konsequenzen persönlicher Integrität fürchtenden4.
34- in seinem Fragmenten erfolgreichen5.
36- dem nach eigenem Belieben sich selig wähnenden6.
LebensbereichenKlässlers

über Ihr Gehirn legt und Sie in die Niederungen mittel-, kurz- und chaotischer Gedanken reisst. Noch im Juli 1999 konnte deswegen Slobodan Molisevic ruhig schlafen. Man ist sich mangels eines besseren Orientierungswissens in der Opposition weiter uneinige, hat kein Konzept und läuft einfach anderen Politgauklern vom Stil eines Vuc Draskovic nach -  wer weiss, vielleicht lässt ihn Milosevic als kleineres Übel gerade deswegen noch am Leben! Und so statuierte man zwar hier zu Lande mit Rey ein Exempel, nennt ihn aber immer noch mit einem gewissen Respekt den gescheiterten Finançier. Daneben lässt man den meisten mit ihren Denkkatastrophen Versagenden mit Abfindungen Zeit, sich neu zu positionieren. Solange sie es nur politisch korrekt, wie etwa Mathis Cabiallavetta verstehen, ihr Gesicht zu wahren, können die meisten nur all zu bald die nächste Firma todsanieren. Man darf nur nicht so "verrückt" sein wie ich,  und sich im Hinblick auf die 6. Klasse selbst in der 5. Klasse mit dem Ziel "weiterbilden", der politisch total unkorrekten 3. Fakultät mit Applied Personal Science APS® in der Gesellschaft die notwendige Bedeutung zu geben. Dies, nachdem man früher dafür in der "pre-trans-trap" Menschen gekreuzigt, verbrannt, erschossen, zu Tode geschlagen und vergast hat - wovon in den meisten heutigen Gehirnen nur noch der erwähnte graue Schleier einer "archetypischen" Angst, aber keine Einsicht, keine Haltung mehr da ist.

Damit könnte man auch den Geschichtsunterricht als Unkostenfaktor abschaffen. Man würde auch dann noch irgendwelche 2. Klässler finden, die unbewältigte Geschichten in prestigträchtigen Kommissionen solange "aufarbeiten" bis Gras darüber gewachsen ist.

Ohne Grauschleier sollten Sie mich richtig verstehen, mit, haben 5.- und 6. Klässer sowieso keine Chance von Ihnen verstanden zu werden. Es geht mir mit der WSZ-Initiative nicht darum, die ersten beiden Fakultäten abzuschaffen, sondern sie aus der Sicht der dritten, mehr noch der Bedeutung der Lebenswirklichkeit und nicht des ökonomischen Imperativs heraus zu deregulieren, um unsere Welt revitalisieren zu können. Letztlich geht es also weder darum Klassenbester (hüten Sie sich vor Klassenbesten!) zu werden, noch möglichst rasch in die sechste Klasse zu kommen, sondern darum möglichst in allen Klassen im Sinne der Lebenserfüllung möglichst vieler integer zu wirken.

Sind Sie bereit, in der 1-6. Klasse Ihrem Leben mit dessen Erfüllung Bedeutung zu geben  ?
Falls Sie mit uns noch keine Vereinbarung zur Parametrisierung haben, antworten Sie bitte mit  JA / NEIN

[Einführung]